4 Woche(n) vor
  • 4
  • 0
2 Monate vor
  • 2
  • 0
2 Monate vor
  • 1
  • 0
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren2 Woche(n) vor
Erstmals singt unser Kirchenchor die Pilgermesse in der Girsterklaus in Luxemburg an Pfingstmontag. Ein besonderer Ausflug ins Nachbarland - zum Singen und gemeinsamen Feiern.
Passt irgendwie super zur Pfingstbotschaft - der Heilige Geist verbindet alle Gläubigen 🎶🎶🎶🙏
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren4 Woche(n) vor
Fotos von Kirchenmusik St. Helena, Trier-Eurens Beitrag
Pfarrgemeinde St. Helena, Trier-Euren
Heute Abend hat der Kulturdezernent der Stadt Trier Markus Nöhl unseren Kirchenchor im Pfarrsaal zur Chorprobe besucht. Die Vorsitzende, Pia Lutz, hat Herrn Nöhl zunächst einen Überblick über die Geschichte des Chores gegeben, der 2031 sein 200 jährige Bestehen feiern will. Sie hat aber vor allem berichtet, wie es in den letzten Jahren gelungen ist, den Chor zu stärken und neue Mitglieder zu finden. Dies geht vor allem auch mit Projekten, die durch ganz unterschiedliche musikalische Ausrichtung auch Sängerinnen und Sänger ansprechen, die sich vielleicht nicht ganzjährig zur Probearbeit verpflichten möchten oder können. Neben dem Kirchenchor ist unter Leitung des Kirchenmusikers Philipp Schneider auch das Vokalensemble St. Helena wieder stark gewachsen und es hat sich das St. Helena Orchester gegründet. Gemeinsam werden Synergien geschaffen und es sind musikalische Projekte möglich geworden, die der Kirchenchor alleine nicht bewältigen kann. Dennoch ist natürlich die primäre Aufgabe die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und liturgischen Veranstaltungen.
Kulturdezernent Nöhl hat es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit uns zu proben. Wir hatten den Eindruck, es hat ihm Spaß gemacht 🎶🎶🎶😃
Danke für den Besuch, es hat uns sehr gefreut 👍🎶😁 #kirchefuermenschen #offenekirche #pfarrrgemeinde #kirchenmusik #triereuren #bistumtrier #kirchefuermenschen #offenekirche #pfarrrgemeinde #markusnöhl
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren1 Monat vor
Gestern fand die Sternwallfahrt des Pastoralen Raums Trier zum Heiligen Rock in den Dom statt. Viele Sängerinnen und Sänger aus den Eurener Chören waren mit unterwegs und haben auch in einem Projektchor mit Sängerinnen und Sänger der anderen Chöre aus dem Pastoralen Raum Trier mitgesungen.
Unter Leitung der Kirchenmusiker Philipp Schneider und Axel Simon haben wir in 2 Proben einen tolles Programm erarbeitet. Die musikalische Gestaltung des Pontifikalamts war ein Highlight, denn im Dom zu singen ist schon ein Privileg - und wann hat man mal diesen besonderen Blick in den Dom. Es war sehr ergreifend - und wir hoffen, dass es ein ähnliches musikalisches Miteinander wieder geben wird #Katholische Kirche im Raum Trier
#mitDir #heiligrock #pastoralerraumtrier #kirchenmusik #GemeinsamUnterwegs
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren1 Monat vor
Philipp Schneider ist nicht nur Kirchenmusiker bei uns in St. Helena. Er ist im besten Sinne „verrückt“ nach Musik in allen Facetten. Als Chorleiter, Organist, Flötist und Dirigent hat er uns schon in vielen Projekten begeistert. Diese Begeisterung gibt er auch an die Kinder und Jugendlichen im MV weiter. Das schafft wieder neue Synergien zwischen Musikverein und Kirchenmusik.
Wir freuen uns drauf, denn ohne Musik wäre unser aller Leben ärmer. 🎶🎶

#kirchenmusik #musikverein #mirsinneuren #musikverbindet #seidabei
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren2 Monate vor
Der Rat des Pastoralen Raumes Trier lädt ein zur Sternwallfahrt im
Rahmen der Heilig-Rock-Tage am Samstag, 13. April 2024.
Alle Pfarreien/Pfarreiengemeinschaften, Verbände, Institutionen,
Gruppen, Gremien und Einrichtungen im Pastoralen Raum Trier
sind eingeladen, daran teilzunehmen.
Wir möchten gerne mit unserer Pfarrei St. Helena ebenfalls pilgern und starten an diesem Tag zu Fuß um

13:00 Uhr: Kirche Euren (mit Impuls und anschließendem Fußweg über die
Konrad-Adenauer-Brücke zur Herz-Jesu-Kirche, Trier-Süd)

Der Weg und die Stationen werden von einer kleinen Vorbereitungsgruppe
geplant.

Wer den Pilgerweg nicht zu Fuß absolvieren möchte, kann auch mit dem Auto
oder dem Bus pilgern. Wir freuen uns auf Euch!

#katholischtrier #bistumtrier #triereuren #mirsinneuren #heiligrocktage #heiligrock
#triererdom #parrgemeindesthelena #seidabei #pilgern
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren
Kirchenmusik St. Helena, Trier-Euren2 Monate vor
Danke für Eure Unterstützung bei unseren musikalischen Projekten! Genießt die Ostertage!
Wir laden herzlich ein zum Festgottesdienst mit wunderbarer Musik an Ostermontag in unsere Pfarrkirche!