St. Helena Orchester

St. Helena Orchester an Ostermontag 2023

Das St. Helena Orchester wurde zum Ostermontagsgottesdienst 2023 von Philipp Schneider gegründet und verfolgt den Zweck sinfonische Werke sowie die Kirchenmusik in unserer Pfarrei zu vervollständigen. Insbesondere soll eine Plattform für sinfonische Instrumente – wie z. B. Streicher, Hörner und Pauken – geboten und durch das nachhaltige Konzept jedem Musiker die Möglichkeit des mitmachens geboten werden.

Auftakt machte das St. Helena Orchester zusammen mit dem Chor der Pfarrkirche St. Helena am Ostermontaggottesdienst 2023. Aufgeführt wurden u. a. die Windhaager-Messe in C von Anton Bruckner, das Sextett in Es-Dur für zwei Hörner und Streicher von Ludwig van Beethoven sowie die Sinfonia in D für zwei Hörner und Streicher von Johann Philipp Kirnberger.